Alpine A 310 Oldtimer, Benzin, Blau, Kärnten, ID 762431

Alpine

Alpine A 310 GT-Pack V6



€ 55.000,-

EZ: 02/1984

105.800 km

150 PS (110 kW)

Benzin

Blau


Kategorie:

Oldtimer

Aufbau:

Sportwagen/Coupé

Antrieb:

Heckantrieb

Getriebe:

Handschaltung, 5 Gang

Türen:
2
Sitze:
4
Hubraum:
2.664 ccm
Polster:
Stoff
Polsterfarbe:
Grau

    merken    drucken

Ausstattungen

Innen & Komfort

Elektr. Außenspiegel
Elektr. Fensterheber

Außen

Alufelgen
Metallic-Lackierung

Multimedia

CD-Radio

Fahrzeugbeschreibung

Renault-Alpine A310 - Spagat zwischen Sport und effizientem Luxus
Es ist nicht einfach, einen Nachfolger für eine Sportwagen-Legende zu präsentieren, und eine Legende, das war sie, die Berlinette Alpine A 110. Doch Jean Rédélé hatte gar nicht vor, die im Rallye-Sport so erfolgreiche A 110 zu ersetzen, sondern er trachtete danach, das Modellprogramm nach oben zu ergänzen, um auch luxusorientierten Käufern eine Alternative zum omnipräsenten Porsche 911 zu bieten.
Endlich V6-Power
In den Jahren 1975 bis 1976 wurde an der Sechszylinder-Version der A 310 gearbeitet, denn der Renault-V6 war inzwischen fertiggestellt worden. Vom Plan, dem neuen Auto eine umfangreich geänderte Karosserie zu verpassen, kam man wieder ab. Trotzdem waren natürlich großräumige Umbaumaßnahmen nötig, um den trotz Aluminium-Bauweise schwereren und größeren Motor in die Alpine zu verpflanzen.
Das Ergebnis wurde am Pariser Autosalon im Oktober 1976 präsentiert. 150 PS, “Luftleitbleche” vorne und hinten, sowie 7-Zoll-Leichtmetallräder mit 70-er-Reifen demonstrierten die gesteigerte Leistungsfähigkeit.

Bei diesem Exemplar handelt es sich um eine äußerst originale A310, wie man sie fast nie mehr findet. Die GT-Pack Variante hatte bereits serienmäßig die breiteren Kotflügel und die Spoiler!

Quelle: www.zwischengas.com DIE Plattform wenn es um Oldtimer geht!
Inserat teilen

Weitere Angebote:
Alpine Oldtimer | Alpine Oldtimer Kärnten
Alpine A 310 Oldtimer | Alpine A 310 Oldtimer Kärnten

Oldtimer
Hier finden Sie alle Infos zu allen Oldtimer