Mercedes 220 Oldtimer, Benzin, Grün, Steiermark, ID 1199137

Mercedes-Benz

220 Limousine W187



€ 68.000,-

EZ: 07/1952

81.637 km

79 PS (58 kW)

Benzin

Grün


Kategorie:

Oldtimer

Aufbau:

Limousine

Antrieb:

Heckantrieb

Getriebe:

Handschaltung

Türen:
2
Sitze:
4
Hubraum:
2.195 ccm
Polster:
Leder
Polsterfarbe:
Schwarz

    merken    drucken

Fahrzeugbeschreibung

Im Oktober 1951 präsentierte Daimler-Benz den Typ 220 zusammen mit dem Typ 300 S auf dem Pariser Autosalon. Während die Karosserie noch dem Stil der Vorkriegszeit entsprach, überzeugten Technik und Fahrwerk die Fachpresse. Wem der Mercedes-Benz 170 S mit seinem 52 PS leistenden Vierzylindermotor zu schwach war, der hatte nun im Mercedes-Programm ein Fahrzeug mit deutlich besseren Fahrleistungen zur Auswahl. Zunächst gab es drei Karosserievarianten – Limousine, Cabriolet A (2+2 Sitze)und Cabriolet B (4 Sitze).
Inserat teilen

Weitere Angebote:
Mercedes-Benz Oldtimer | Mercedes-Benz Oldtimer Steiermark


Oldtimer
Hier finden Sie alle Infos zu allen Oldtimer