Mercedes 220 Oldtimer, Benzin, Weiß, Steiermark, ID 1199122

Mercedes-Benz

220 S Ponton Cabrio



€ 112.000,-

EZ: 10/1957

51.348 km

101 PS (74 kW)

Benzin

Weiß


Kategorie:

Oldtimer

Aufbau:

Cabrio

Antrieb:

Heckantrieb

Getriebe:

Handschaltung

Türen:
2
Sitze:
4
Hubraum:
2.195 ccm
Polster:
Leder
Polsterfarbe:
Rot

    merken    drucken

Fahrzeugbeschreibung

Das 220 S Cabriolet wurde ab Juli 1956 angeboten. Insbesondere die Fertigung des Ponton-Cabriolets darf als gelungene Entwicklungsarbeit gelten, war es doch erstmals bei Daimler-Benz eine selbsttragende Karosserie ohne Dachstreben, die zur Vermeidung von Karosserie-Verwindungen eine extrem steife und damit schwerere Bodengruppe erforderte. Das Cabriolet war daher trotz kürzeren Radstands und den zwei Türen 100 kg schwerer als die Viertürer-Limousinen.
Der Motor mit 74 kW (100 PS) wurde unverändert übernommen. Mit diesem Aggregat waren die Wagen ansprechend motorisiert. Das Innere ist mit Edelholz-Armaturenbrett und Fenstereinfassungen, Lederpolsterung, Heizung und Lüftung mit Standgebläse sowie übersichtlich angeordneten Rundarmaturen ausgestattet.
Inserat teilen

Weitere Angebote:
Mercedes-Benz Oldtimer | Mercedes-Benz Oldtimer Steiermark


Oldtimer
Hier finden Sie alle Infos zu allen Oldtimer