0800 222 744

Mo - Fr: 9 bis 17 Uhr

Mercedes-Benz - SL

500 SL Roadster Autmatic

Bild 1/24
Mercedes-Benz SL Mercedes-Benz SL Mercedes-Benz SL Mercedes-Benz SL Mercedes-Benz SL Mercedes-Benz SL Mercedes-Benz SL Mercedes-Benz SL Mercedes-Benz SL Mercedes-Benz SL Mercedes-Benz SL Mercedes-Benz SL Mercedes-Benz SL Mercedes-Benz SL Mercedes-Benz SL Mercedes-Benz SL Mercedes-Benz SL Mercedes-Benz SL Mercedes-Benz SL Mercedes-Benz SL Mercedes-Benz SL Mercedes-Benz SL Mercedes-Benz SL Mercedes-Benz SL

€ 27.900,-

EZ: 05/1992
209.600 km
326 PS (240 kW)
Benzin
Schwarz

Kategorie:
Oldtimer
Aufbau:
Cabrio
Antrieb:
Heckantrieb
Getriebe:
Automatik, 4 Gang
Türen:
2
Sitze:
2
Hubraum:
4.973 ccm
Polster:
Leder
Polsterfarbe:
Schwarz
Vorbesitzer:
4

Serviceheft


    merken    drucken

Ausstattungen
Innen & Komfort
Elektr. Außenspiegel
Elektr. Fensterheber
Klimaanlage manuell
Lederausstattung
Sitzheizung

Außen
Alufelgen

Sicherheit
ABS
Beifahrerairbag
Fahrerairbag

Beleuchtung
Nebelscheinwerfer

Fahrzeugbeschreibung
Der blauschwarz metallic farbige Youngtimer 500 SL der Baureihe R 129 verließ das Produktionsband im Mai 1992 und wurde erstmals in Deutschland ausgeliefert. 09/2004 wurde der SL nach Österreich gebracht und von der Vorarlberger Landesregierung einzelgenehmigt, wo er dann auch anschließend seinen weiteren Besitzer wechselte. Dieser bewegte das Fahrzeug dann bis 2006, danach wechselte der SL zu seinen nachweislich dritten Besitzer der viel Freude mit den SL hatte. Da er ihn aber nur noch wenig benutzte und nur mehr in der Garage verweilte, entschied er sich das Fahrzeug im Jahr 2017 zu verkaufen. Der letzte Besitzer hatte das Fahrzeug nur kurze Zeit, danach kam der SL in meine Besitz, wo er seine Wiedergeburt feierte.
Das Fahrzeug besitzt 18" AMG-Styling II Felgen mit 2 neuen Reifen an der Vorderachse 235/40R18 , hinten 275/35R18, Edelstahl Endschalldämpfer, Harttop, Softtop, Windschott, originales Bordwerkzeug inkl. weißen Handschuhe, uvm.
Der SL wurde bei mir technisch komplett überholt zB. 8 neue Einspritzdüsen, neue Verteilerfinger und Verteilerklappen, neue Zündspule, neue Umlenkrollen samt Flachriemen, neue Bremsflüssigkeit, Motoröl, Getriebeöl und Zündkerzen wurden auch erneuert. Das Getriebe inkl. Drehmomentwandler wurde komplett, bei einer Firma in Deutschland, überholt. Die Klimaanlage wurde ebenfalls gewartet, somit hat der SL wieder seinen Neuwagen Status erreicht.
Karosserietechnisch wurde das Fahrzeug komplett zerlegt, neu lackiert und mit Hohlraumschutz versiegelt, damit er wieder im neuen Glanz erstrahlen kann.
Der neue Besitzer wird mit dem Auto sicher viel Freude haben und sich auf einen Wertzuwachs freuen können, da es in dem Zustand nur noch wenige Exemplare gibt. Es sind über den Neuaufbau eine komplette Fotodokumentation sowie alle Rechnungen und das Serviceheft dabei.

Viel Freude dem neuen Besitzer!
Inserat teilen